Immer bestens informiert: AKTUELLES vom SV47 - SV 47 Rövershagen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

23.1.2016:
1. Vereinsinternes Hallenfußballturnier des SV 47 Rövershagen

Quasi als Generalprobe für die nachfolgenden Hallenfußballturniere fand am gestrigen 23.1.2016 das 1. Vereinsinterne Hallenfußballturnier des SV 47 Rövershagen in der neuen Rövershäger Turnhalle statt.
Alles klappte wie am Schnürchen, als hätte das Turnier schon jahrelang in dieser Form Tradition!
Dies war der gewohnt soliden Planung und Durchführung von Adi und seiner reizenden Assistentin Yvonne sowie vielen helfenden Händen, allen voran denen der Chef-Caterer Familie Körber, zu verdanken.
Ein weiteres Highlight war die Übergabe und Präsentation der neuen Trainer-Polohemden, die durch das großzügige Sponsoring von HMS (Haustechnik Mathias Schreiber aus Sanitz) beschafft werden konnten. Vielen Dank!
Nach dem Turnier klang der Tag bei Wurstgulasch, Erbsensuppe und Getränken im Sportlerheim aus.

Ach ja: Fußball gespielt wurde ja auch noch:
Nachdem die A-Jugend in der Vorrunde im Spiel gegen die 1. Männermannschaft noch mit 2:1 unterlag, konnte sie sich im Endspiel denkbar knapp durch 7-Meter-Schießen durchsetzen und so den Wanderpokal gewinnen.
Im Spiel um Platz 3 gewann die Ü42 gegen das Überraschungsteam der Abteilung Tischtennis.

Glückwunsch! Nochmal vielen Dank an alle, durch dieser tolle Tag zustandekommen konnte!
30.1.2016:
1. Männer erfolgreich in Bentwisch

Mit einem überraschenden 2. Platz beim 13. Hasenheide-Cup in Bentwisch verabschiedet sich das Team der 1. Männermannschaft aus der Hallensaison.

Nach schwachem Start und einer 0:4 Niederlage gegen den Turniersieger FSV Bentwisch steigerte
sich die Mannschaft um Coach Czerwinski immer mehr im Turnier und konnte sich am Ende mit 13 Punkten vor FSV Nordost Rostock auf dem 2. Platz festsetzen.

Bester Torschütze für Rövershagen war Leon Höhndorf mit 4 Treffern.

31.1.2016:
Kicken mit Flüchtlingen

Heute hat der SV 47 ein paar syrische Jungs aus dem Erntehelfercamp von Karls Erlebnisdorf eingeladen, damit sie dem Lagerkoller für ein paar Stunden mit Hilfe von Fußball entkommen konnten.

Unter den aufmerksamen Augen der Trainer der D1, des Hallenwarts und einiger Einwohner konnten sich Max Richeling, Alex Rathner und Olaf Brecht als mitspielende Abordnung der A-Jugend live davon überzeugen, dass die Jungs aus der Wüste auch einen gepflegten Ball spielen können.
Da sind ein paar echte Talente dabei!
Mit viel Einsatz, Spaß und teilweise sehr guten technischen Fähigkeiten waren die Spieler aus dem Nahen Osten dabei. Und wer gedacht hat, dass nur Italiener Temprament haben, dem sei ein Spiel mit Syrern ans Herz gelegt: Enthusiasmus pur! Von wegen "Sforza Italia"......

Am nächsten Sonntag folgt Teil 2 der Kickerei. Ich freu mich drauf!

Die Jungs in Gelb bedanken sich ganz herzlich bei Karls Erlebnisdorf (in persona Herrn Dahl) für die gesponserten Hallenturnschuhe!
Außerdem haben sie sich sehr über die Unterstützung durch den Intersport Profimarkt Bentwisch gefreut, der Trikots und Hosen beigesteuert hat!
Es wäre klasse, wenn sich noch brauchbare Hallensportschuhe (später auch richtige Fußballschuhe) und Sportbekleidung finden würden, damit auch diejenigen einen sicheren Stand haben, die heute mit ihren Stoffturnschuhen spielen mussten bzw. in Jeans spielten. Meldungen bitte an:sv47-fussball@online.de
Danke!
Vielen Dank auch an die Gemeinde Rövershagen, die ihre Sporthalle zu diesem Zweck kostenfrei zur Verfügung gestellt hat!

PS: Es sei mir an dieser Stelle eine persönliche Bemerkung erlaubt, denn ein Schicksal hat mich besonders berührt. Ein junger Mann, Somar, war bis vor 4 Jahren Erstligaspieler beim Fußballclub Al-Wathba, dem vormaligen Asia-Championsligue-Sieger aus Syrien. Dann trat jemand in seiner unmittelbaren Nähe auf eine Sprengfalle. Neun Menschen starben, er brach sich (glücklicherweise nur) den Fuß und hat diverse Splitterverletzungen an den Beinen erlitten. Nach ein paar Monaten im Rollstuhl kann er jetzt wieder laufen, wird aber in Kürze noch mal am Knöchel operiert.
Heute hat er in "unserer" Sporthalle zum ersten Mal wieder Fußball gespielt - nicht championsligue-reif, aber man hat deutlich gesehen, das er, wie viele andere der Jungs auch, mit dem Ball umgehen kann. Nach 2 1/2 Stunden Fußball spielen humpelte er, nachdem er meine Eissprayflasche bis auf den letzten Tropfen leer gemacht hat, aus der Halle.
Die seltsam klingenden Worte, die er lächelnd beim Hinaushumpeln murmelte, konnten eigentlich nur eins bedeuten: "Scheißegal - hauptsache Fußball...."

-ob
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü