Immer bestens informiert: AKTUELLES vom SV47 - SV 47 Rövershagen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

25.11.2017
SV47-A:
Chancenlos in Bentwisch

Mit fünf B-Jugendlichen beim Tabellenführer

"Heute stand das Heimspiel gegen den örtlichen Nachbarn an. Aufgrund der Platzsperre in Rövershagen tauschten wir schnell und unkompliziert das Heimrecht und fuhren nach Bentwisch, die  mit einem Torverhältnis von 96:4 in neun Spielen souveräner Tabellenführer der  Landesliga sind.

Auf dem von uns ungeliebten Kunstrasenplatz konnten wir die ersten 31 Minuten alle Anstrengungen des Gegeners, einen Ball in unserem Tor zu versenken, unterbinden und erfolgreich stören. Im Gegenzug hatten auch wir Chancen ein Tor zu schießen, welche wir leider nicht nutzen konnten. Gegen Ende der 1. Halbzeit hatte uns der Gegner dann doch im Griff und erzielte 2 Tore.

Den  Beginn der 2. Halbzeit haben wir leider verschlafen, waren noch nicht richtig auf dem Feld; somit fiel sehr schnell das 3:0. Das 4:0 war das letzte erspielte Tor des Gegners in dieser Partie. Die folgenden Tore zum 5:0 und dem Endstand von 6:0 waren Elfmeter, wobei mindestens einer zweifelhaft war.
Positiv ist zu erwähnen, dass wir bis zur letzten Minute gekämpft und uns nicht aufgegeben haben. Aber Bentwisch war heute einfach zu gut für uns. Mal sehen ob wir im Rückspiel auf  unserem heimischen Rasen etwas gegen diese Tormacht ausrichten können.

Wir  konzentrieren uns jetzt auf das nächste Spiel am kommenden Sonntag gegen Motor Neptun und gehen dann in die verdiente Winterpause. In dieser werden wir an einigen Hallenturnieren teilnehmen, sowohl in der Altersklasse A  -Jugend als auch in der B -Jugend und hoffen auf Erfolge."

-maik-

24.11.2017
Land unter in Rövershagen

Platzsperre wegen Dauerregen

"Wegen der großen Niederschlagsmengen der letzten Wochen mussten wir unsere Plätze sperren. Sogar auf dem extrem gut drainierten Trainingsplatz lief der Gulli über.
Die Spiele dieses Wochenendes mussten darum alle ausfallen oder wurden kurzfristig durch Heimspielrechttausch verlegt. Wann die Plätze wieder freigegeben werden, wird sich in der nächsten Woche zeigen.

Nächste Woche ist wieder Regen angesagt....."

-ob-



18.11.2017
SV47-C: Keine Punkte in Warnemünde

Letztes Hinrundenspiel ohne Zählbares

"Am letzten Spieltag der Hinrunde waren wir zu Gast beim SV Warnemünde. Eigentlich wollten wir uns mit einer ansprechenden Leistung in die Winterpause verabschieden und durchaus auch etwas Zählbares mitnehmen - daraus wurde mal wieder nichts.

Wir passten unser Spiel schnell dem widrigen Wetter an, obwohl die Jungs gut ins Spiel kamen. Gegen körperlich überlegede Gastgeber versuchten wir immer wieder, über die rechte Seite mit Til und Lukas Angriffe vorzutragen. Allerdings kassieren wir mit der ersten Aktion des Gastgebers das 1:0 nach einem Eckball, nachdem Lukas seinen Gegenspieler im Fünfer frei einschieben lässt (6. min).
Danach übernahmen die Warnemünder das Spielgeschehen und hatten weitere gute Möglichkeiten nach Eckbällen, nachdem sowohl Elias als auch "Bärchen" ihre Gegenspieler agieren ließen. In der 14. Minute fiel dann schon das 2:0 mit dem zweiten Schuss auf unser Tor. Tilo und Ossi können den Stürmer nicht stoppen und  Veit klebt auch auf seiner Linie.
Nur fünf Minuten später kann Lenny mit einem sehenswerten Freitstoß von der rechten Strafraumkante auf 1:2 verkürzen (19. min). Nur wenig später scheitert Lenny dann vom Sechszehner am SVW-TW.
In der letzten Minute der ersten HZ zeigt der Schiri zu recht auf den Elfmeterpunkt, nach dem Tilos Abspiel beim Gegner landet und Kevin das erste Foul seiner Laufbahn begeht. Zum Glück verschießt der Schütze und es geht mit einem 1:2 in die HZ.

Im zweiten Durchgang wollten wir mit Rückenwind noch einmal Gas geben und viele Torabschlüsse suchen. Die erste gute Chance vergab Kartoffel, nachdem er von Kalle und Lenny gut in Szene gesetzt wurde. Mit langen Bällen versuchten wir immer wieder, das Mittelfeld schnell zu überspielen und unsere Offensive in Szene zu setzen. Insbesondere Cedric auf der linken Seite sorgte immer wieder für Gefahr.
In der 52. min kassieren wir nach einem klassischen Konter über die linke Angriffsseite mit dem dritten Torschuss des Gastgebers das 3:1. Nur wenig später hat Lenny die Chance, den Anschlusstreffer zu erzielen: sein Heber landet jedoch knapp hinterm Tor.
In der 68. und 69. Minute fangen wir noch zwei weitere, völlig unnötige Gegentore. Hier sah unsere Defensive einfach nur schlecht aus. So endet das Spiel 5:1!

Fazit: Spielerisch gelang uns heute gegen körperlich überlegene Gastgeber wenig. Offensiv haben wir zu wenige zwingende Aktionen erspielen können, defensiv waren wir heute wacklig und kassietren gegen enorm effektive Gastgeber aus sechs Torschüssen fünf Treffer.
Unterm Strich ein verdienter Sieg für den SVW, der aber um zwei Tore zu hoch ausfällt.

Es spielten: Veit, Tilo, Elias, Ossi, Bärchen, Dustin (Jannick), Kevin, Ole (Kartoffel), Lukas (Cedric), Kalle (Jakob), Lenny (1), Eshan (n.e.)"

-matzi-

18.11.2017
SV47-1.: Wichtiger 3er!

Schlammschlacht in Prohn

"Bei richtigem Schietwetter ging es am Samstag nach Prohn. Scheinbar eine lösbare Aufgabe, denn Prohn belegte hinter uns den vorletzten Platz. Trotzdem war es ein 6-Punkte-Spiel, denn wir hatten nur einen Punkt mehr auf dem Konto.

Es gelang ein Auftakt nach Maß: bereits nach drei Minuten gelang Käpt´n Denzer nach einem Freistoß per Kopf das 0:1. Schon in Minute 7 folgte das 0:2 durch Leon bevor TomD kurz vor der Pause das 0:3 perfekt machte - das Ding war gelaufen, oder?! Bis dahin gelang es den 47ern, kompakt zu stehen und die Angriffe der Prohner weitgehend vom eigenen Tor fern zu halten.

Es genügten aber zehn verschlafene Minuten zu Beginn der zweiten Halbzeit, um das Spiel wieder unnötig spannend zu machen: in der 48' und 53' fielen die Anschlußtreffer zum 2:3 zu denkbar ungünstigen Zeitpunkten. Vielleicht lag das ja an den Regenböen, die uns anfangs der zweiten Hälfte ins Gesicht peitschten (...das Spiel wurde aus diesem Grund sogar fünf Minuten unterbrochen!).
Danach zeigte die Mannschaft eine kämpferische Leistung und gewann viele Kopballduelle vor dem eigenen 5-Meter-Raum gegen den heftig anstürmenden Gegner, der seine Chance auf mehr witterte. Trotzdem erspielten wir uns selber einige sehr gute Tormöglichkeiten, von denen an einem Tag mit mehr Glück die eine oder andere den Weg ins Tor gefunden hätte. Max z.B. drückte einen halbhohen Ball aus kurzer Distanz gegen die Latte.
Egal: er war an allen drei Treffern der 47er beteiligt, und am Ende reichte es zum Sieg und einem unter dem Strich verdienten Auswärts-3er. Hervorheben möchte ich noch Marc, der 90 Minuten lang auf tiefem Boden geackert hat, ohne damit die Leistung der übrigen Spieler kleinschreiben zu wollen.

An den kommenden Wochenenden geht es gegen das Spitzenduo Hafen und Bentwisch, bevor im letzten Hinrundenspiel mit Mulsow ein vermeintlich leichterer Gegner nach Rövershagen kommt. Da kommt es auf jeden einzelnen an!!!"

-ob-

12.11.2017
SV47-F1.: Das war super!

Kantersieg in Rerik



"Am Sonntag früh waren wir zu Gast beim Tabellenletzten in Rerik.

Unsere Mannschaft war von Anfang an voll bei der Sache, sie hatten Ball und Gegner voll im Griff. Die ersten Torschüsse konnte der gegnerische Keeper noch parieren.
Lenny Bolli erzielte in der 4. Minute das hoch verdiente 1:0. Dann kam die Zeit von unserem Phili: er erhöhte mit einen lupenreinen Hattrick auf 4:0. So ging es auch in die Pause.
Unsere Abwehr ließ hinten nichts anbrennen, alle Angriffsversuche des Gegners wurde durch unsere Defensive konsequent unterbunden. Dadurch hatte unser Alex im Tor einen ruhigen Tag.

In der zweiten Hälfte wurden unsere Angriffe noch besser ausgespielt. Mit schönen Kombinationen schraubte unsere Mannschaft das Ergebnis immer weiter nach oben. Nun war es vor allem Lenny Bolli, der mit 6 Toren richtig erfolgreich war. Die übrigen Treffer erzielten Moritz und wieder Phili mit zwei weiteren Toren. Am Ende war es ein hoch verdientes 13:0.
Dieser Sieg wurde anschließend mit den "Fans" gefeiert."

-bo-

11.11.2017
SV47-2.:
Kleines Heidederby

Erwartete Niederlage in Gelbensande

"Nach der Fast-Klatsche im Heimspiel gegen Gelbensande musste unsere 2. zum vorgezogenen Rückspiel auswärts antreten.
Das Spiel fand unter der wie gewohnt unaufgeregten, soliden Leitung von Schiedsrichter Lefter Adhamidhi statt. Es standen sich in beiden Teams allerdings auch alte Bekannte gegenüber.

Die Rövershäger standen nicht in Bestbesetzung auf dem Platz, obwohl seit langer Zeit mal wieder Hannes dabei war. Auch SV47-Urgestein und Trainer Stefan Karmann musste mal wieder persönlich ran, der die Mannschaft mit vollem Einsatz auf dem Feld führte - Respekt!
Die Gelbensander waren das spielbestimmende Team. Aber die 47er standen gut und verteidigten das 0:0 lange geschickt und mit Engagement. Erst in der 65. Minute fiel das 1:0 nach einem Freistoss. Die weiteren Treffer (75. und 88.) wären vermeidbar gewesen.
Hätte man die Konter überlegter und mutiger ausgespielt, wären eigene Treffer möglich gewesen.

Unter dem Strich geht der Sieg für die G´sander in Ordnung, die ohne zu glänzen den erwarteten 3er eingefahren haben."

-ob-

11.11.2017
SV47-C.:
Mit Leidenschaft und Kampf zum Heimsieg

1:0 gegen SG Parkentin/Bargeshagen/Sievershagen

"Im letzten Heimspiel der Hinrunde empfingen wir die SG Parkentin/Bargeshagen/Sievershagen.

Bei nasskaltem Wetter und tiefem Boden wollten wir etwas Zählbares mitnehmen. Leider mußten wir nach dem Erwärmen Cedric gegen „Kartoffel“ wegen Verletzung austauschen. Bei der Vorbereitung kamen dann auch Zweifel auf, ob es heute mit der Einstellung der Jungs reichen würde.

Das Spiel wurde angepiffen und wir mußten zunächst den Angriffen des Gegners standhalten. Nach anfänglichen Abwehrschnitzern kamen wir besser ins Spiel. Es gelang, durch unsere Offensive für Entlastung zu sorgen und den Druck auf den Gegner zu erhöhen. Es ergaben sich Chancen für Lenny, Lukas und „Kartoffel“, die teilweise überhastet abgeschlossen wurden.
Unsere Abwehr und das Mittelfeld waren jetzt präsent und konnten so Angriffe des Gegners unterbinden. Unentschieden ging es in die Pause.

Umkämpft ging es in der 2.Hälfte weiter. Unsere Jungs erarbeiteten sich weiterhin Möglichkeiten, wobei sie immer wieder versuchten, die Angriffe spielerisch über das Mittelfeld vorzutragen. Der Gegner kam nicht mehr zu nennenswerten Aktionen. Leider ließen aber Lenny und Kevin Gelegenheiten zur Führung aus.
In der 60.Minute dann das Verdiente 1:0: Nach guter Vorarbeit von Brenner auf der linken Seite konnte Lenny die Flanke noch nicht verarbeiten. Den abgeprallten Ball brachte Kalle dann im Tor unter. Er belohnte sich damit für eine starke Leistung. Der Gegner erhöhte umgehend den Druck, kam aber nur noch zu einer Möglichkeit durch einen Freistoß an der Strafraumgrenze. Der Schuß kam hart und platziert aufs Tor, aber Veit war zur Stelle. Kurz danach wurde das Spiel vom guten Unparteiischen abgepfiffen.

Fazit: Ein robustes aber jederzeit faires Spiel konnten wir 1:0 für uns entscheiden. Einsatz- und Laufbereitschaft waren heute lobenswert. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Kevin, Dustin, Tilo und Elias heraus. Für ihren Einsatz auf und neben dem Feld geht ein Lob an unsere Wechselspieler.

Warum können wir nicht jedes Wochenende mit dieser Leidenschaft spielen?

Es spielten Veit, Tilo, Ossi, Ole, Kevin, Dustin, Kalle, Lukas, Kartoffel, Lenny, Cedric (n.e), Yannick (für Dustin), Jakob (n.e.), Ehsan (ETW), Brenner (für Kartoffel)"

-sl-


04.11.2017
SV47-C.:
Leistungsgerechtes Unentschieden

2:2 bei Nordost - da war mehr drin

"Am letzten Spieltag ging es für uns zum FSV Nordost. Gegen einen direkten Tabellennachbarn wollten wir eigentlich den dritten Saisonsieg holen und unser mageres Punktekonto aufbessern. Doch daraus wurde nichts!

Auf schwer bespielbarem Boden war an Fußball an diesem Tag nicht zu denken, sondern „alte“ Tugenden wie Einsatz und Leidenschaft waren gefragt.
Den ersten Torschuss verzeichnete der Gastgeber – wir konnten jedoch bereits in der dritten Minute das glückliche 1:0 erzielen. Nach einem Zusammenprall um den Ball zw. Lenny und dem FSV TW konnte Ole freistehend ins leere Tor einschieben.
Nur kurze Zeit später bietet sich erneut Ole die Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen, nachdem Kalle und Lenny einen Angriff endlich mal schnell vortrugen. Oles Linksschuss verfehlte nur knapp das FSV Tor.
Im weiteren Spielverlauf hatte NO mehr Spielanteile, jedoch auch keine zwingenden Tormöglichkeiten, da auch den NO-lern die letzte Präzision vor unserem Tor fehlte. Nur einmal musste unser TW Veit ernsthaft eingreifen. So ging es mit einer knappen Führung in die HZ.

In der 43. Minute bekommen wir einen Elfer zugesprochen, nachdem Ole im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Kevin verwandelte diesen sicher zum 2:0. Doch die Führung gab uns leider keine Sicherheit.
Bereits in der 46. Minute kassieren wir das 2:1, nachdem eine vermeintliche Flanke sich hinter Veit ins Tor senkte. In der 53. Minute kann NO durch einen Freistoß aus 25 Metern unter freundlicher Mithilfe von Veit zum  2:2 ausgleichen.
Wir finden offensiv kaum noch statt. Auch unsere Wechsel schafften es nicht, neue Impulse zu setzen. Kurz vor Schluss bewahrt uns Veit mit drei tollen Paraden sogar noch vor einer Niederlage. Einen Lenny-Freistoß in der letzten Spielminute kann der NO Keeper parieren, und so stand es nach 70 Minuten leistungsgerecht 2:2.

Fazit: Fußball war an diesem Tag von beiden Mannschaften Mangelware. Die 2:0 Führung haben wir leichtfertig wieder hergegeben und müssen am Ende mit dem Unentschieden leben. NO hat nach dem 2:0 nicht aufgegeben und sich den Punkt in einem fairen Spiel verdient. Uns fehlte es in den entscheidenden Situationen an Zweikampfhärte und Siegeswille. Einige Spieler sollte ihre Einstellung und Selbsteinschätzung ernsthaft überdenken…

Es spielten: Veit, Eshan (ETW n.e.), Kevin (1), Ossi, Elias, Ole, Dustin, Tilo, Eric, Cedric, Ole, Brenner, Lenny, Lukas, Yannick & Jakob (n. e.)"

-matzi-

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü