Immer bestens informiert: AKTUELLES vom SV47 - SV 47 Rövershagen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

09.09./16.09.2017
SV47-D2:
2 x 3 = 6 Punkte
 
D2-Junioren starten erfolgreich in die Saison 2017/18

"Die D2-Junioren sind mit zwei Siegen in die neue Saison gestartet.

Zum Saisonauftakt am 09. September empfingen wir die C-Mädchen vom SV Hafen Rostock 61. Da wir kein einziges Vorbereitungsspiel absolvieren konnten, wussten wir vor dem Spiel nicht so recht, wo wir stehen, und waren daher etwas angespannt, zumal wir mit einer sehr jungen Mannschaft mit vielen '07er-Kindern gegen C-Juniorinnen antreten mussten.
Auf dem Platz standen sich also 10jährige Jungs und 14jährige Mädchen gegenüber. Unsere Jungs und Mädels konnten aber von Anfang an dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung konnten wir das Spiel mit 9:0 für uns entscheiden. Ein auch in der Höhe nicht unverdienter Heimsieg.

Im zweiten Spiel mussten zur 2. Mannschaft des FSV Nordost, die ihr erstes Spiel mit 18:0(!) gewonnen hat. In einer sehr körperbetonten ersten Hälfte und einem Schiedsrichter, der leider etwas unbewandert in der Regelkunde war, gingen wir mit 0:1 in Führung. Kurz darauf mussten wir jedoch den Ausgleich durch ein Eigentor hinnehmen. Davon aber völlig unbeeindruckt erzielten wir dann das 1:2 kurz vor der Pause. Dann wieder der Ausgleich. Wieder ein Geschenk - schlechter Abstoß und dann nicht konsequent verteidigt. So ging es mit 2:2 in die Pause. Wir haben bis dahin ein gutes Spiel mit vielen Torchancen und zwei unnötigen Fehlern gemacht. Mit der Chancenverwertung konnten wir aber nicht zufrieden sein.
Das lief in der zweiten Hälfte aber deutlich besser: so gingen wir schnell mit 2:4 in Führung. Der Gegner hatte uns nichts mehr entgegen zu setzen und wir konnten noch weitere vier Tore erzielen. So haben wir auch unser erstes Auswärtsspiel der neuen Saison aufgrund einer sehr starken zweiten Halbzeit mit 2:8 gewonnen. Bis auf unseren Torwart hat jeder eingesetzte Spieler in den ersten beiden Spielen mindestens ein Tor erzielt - eine ganz starke Mannschaftsleistung!

Mit 17:2 Toren und 6 Punkten führen wir nun die Tabelle der Kreisliga D-Jun. Staffel III an. "

-seb-

17.09.2017
SV47-E:
Völlig sinnfrei - Kopfschütteln angesagt!
 
Braucht Hansa U10 wirklich so ein Spiel?

"SV47-E vs. Hansa U10 2:38.
Das Ergebnis sagt wohl alles. So etwas werde ich meinen Jungs nicht nochmal antun!
Glückwunsch Hansa für das Erreichen des Minimalziels (">30 Tore schießen", Ansage vor dem Spiel).....

Es spielten: Jannes M., Eric (1), Leon, Joscha (1), Matti, Xaver, Fabian, Linus P. & Jannes (1)

Anmerkung der Red.: Warum melden die ihr Team nicht eine Altersklasse höher? Das bringt doch wirklich niemandem etwas - weder Hansa noch unseren Jungs."

-matt-

16.09.2017
SV47-A: Eine gute Halbzeit reicht nicht!
 
2:1-Pausenführung gegen Pastow verspielt

"Eigentlich fing es ganz gut an: nach zwei Siegen zum Saisonauftakt kam unser Team zunächst gut ins Spiel, führte und konnte nach zwischenzeitlichem Ausgleich mit einem 2:1 in die Pause gehen. Die Torschützen: Max & Max.

Doch in Halbzeit 2 schienen die Spieler zunehmend Blei in den Beinen zu haben. Die Laufbereitschaft ließ nach und man konnte sich kaum noch Chancen erspielen. Die Pastower wirkten frischer und vor allem merkte man ihnen an, dass sie die drei Punkte aus Rövershagen mitnehmen wollten.

So musste es Trainer Maik, der nach dem Spiel ungewohnt laut wurde, hinnehmen, dass die Pastower mit 2:5 gewonnen haben und in der Tabelle an uns vorbei ziehen konnten."

-ob-

16.09.2017
SV47-C:
Wir haben noch viel zu lernen - aber es geht bergauf
 
4:2-Auswärtsniederlage in K´born

"Zu unserem ersten Auswärtsspiel ging es für uns nach Kühlungsborn. Auch wenn´s in den letzten Jahren nur wenig beim FSV für uns zu holen gab, wollten wir uns dennoch achtbar aus der Affäre ziehen.

Während der Gastgeber mehr Ballbesitz hatte, standen wir defensiv gut, so dass sich in den ersten 20 Minuten keine nennenswerten Chancen ergaben. In der 22. Spielminute pfiff der Schiri zur Überraschung unserer Spieler einen Elfer, nachdem Ossi zu „plump“ im Strafraum agierte. Veit konnte den Strafstoß parieren, war aber gegen den Nachschuss machtlos.
In der 32. Minute mussten die Jungs schmerzlich lernen, dass Abseits nur ist, wenn der Schiri pfeift… So führte der Gastgeber - ohne zu wissen warum, mit 2:0…
Noch vor der Pause kassieren wir das 3:0 über unsere rechte Abwehrseite, nachdem wir einfach schlecht verteidigt haben.

HZ 3:0! Zur HZ wechselten die TR und Cedric und Theo bekamen ihre Einsatzchance.
Auf dem Spielfeld jedoch das gleiche Bild: Der FSV mit mehr Ballbesitz und wir versuchten, defensiv wenig zuzulassen. In der 50. Minute gab es wieder Strafstoß, nachdem Theo den Ball ohne Not mit der Hand spielte – 4:0.
Danach fingen sich die Jungs jedoch, und versuchten nun ihrerseits mutiger nach vorne zu spielen. In der 55. Minute traf Lukas mit einem Freistoß nur die Latte. Wenig später machte es Lenny aus zentraler Position besser und traf zum 1:4 (58. Min).
Wenig später erzielte auch Lukas sein erstes Saisontor, nachdem er freistehend im Strafraum aus 13 Metern überlegt vollendete (2:4, 62. Min). Leider gelang uns bis zum Abpfiff kein weiteres Tor. Endstand: 4:2.

Fazit: Zehn schlechte Minuten zum Ende der ersten HZ reichten, um ein besseres Ergebnis zu erzielen. Auf dem Platz agieren wir einfach zu „lieb“ und zu harmlos. Auch den unbedingten Siegeswillen lassen die Jungs auf dem Platz vermissen. Dennoch haben die Jungs den Kopf nach der ersten HZ nicht hängen lassen und eine gute zweite HZ gespielt. Offensiv und im Zweikampfverhalten müssen wir einfach zu legen. Daran werden wir einfach weiter arbeiten…

Es spielten: Veit, Ole, Ossi, Tilo - Theo, Elias, Dustin - Brenner, Kalle - Cedric, Kevin, Ole – Jakob,     Lukas (1) und Lenny (1)

Unser nächstes Heimspiel gegen SV Teterow tragen wir im Rahmen unseres Trainingslagers am 23.09.17 in Güstrow aus."

-matzi-

11.09.2017
SV47-Ü40:
Erfolgsserie geht weiter!
 
47er gewinnen auch beim favorisierten FK René Schneider

"Unsere Ü40er gewinnen auch beim favorisierten FK Rene Schneider 2:3. In einem für die Alten Herren hart geführten Duell waren am Ende auf beiden Seiten insgesamt drei mehr oder weniger schwer verletzte Spieler zu beklagen. Für den gegnerischen Torwart endete die Partie gar im Krankenhaus.
An dieser Stelle die besten Genesungswünsche für Matthias B.: möge die Knieverletzung nicht allzu schwer sein.

Der Gastgeber versuchte von Beginn an durch Pressing und körperliches Spiel den Druck hoch zu halten und ging in der 5. Minute in Führung. Wie schon in den vorangegangenen Spielen konnten die 47er zulegen und erzielten nach einem Freistoß durch einen sehenswerten Schuß von Matthias B. unmittelbar das 1:1.
In der Folge entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem sich unser Team durch gut gespielte Konter auszeichnete. Mit dem schönsten Spielzug des Matches erzielte Stefan K. in der 33. Minute das 2:1.

Nach der Pause wurde der Gegnerdruck immer größer und die Entlastung weniger. So kamen die Gastgeber in der 45. Min zum verdienten 2:2. In der Folge gelang es den 47ern mit Geschick und mannschaftlicher Geschlossenheit immer wieder, das Tempo aus dem Spiel zu nehmen, und ihrerseits durch gutes Konterspiel zu glänzen.
Der glückliche 3er resultierte dann auch aus eben solch einem Konter, den Ralf S. in der 65. Min nach klasse Vorarbeit von Rene W. zum 2:3-Siegtreffer einnetzen konnte.
Die 47'er sind somit Tabellenzweiter - punktgleich mit Spitzenreiter Sievershagen."

-rs-

10.09.2017
SV47-2. Männer:
Agenten wie wir...
 
Ein Hauch "Kalter Krieg" in der Rostocker Heide ;-)

"Das heutige Heide-Derby gegen Gelbensande endete mit einem verdienten 2:5-Sieg der Grashopper.

Trotzdem wurde man das Gefühl nicht los, dass irgendetwas nicht stimmte: es waren irgendwie zu viele bekannte Gesichter auf dem Platz. Fast die Hälfte aller Spieler der Gelbensander haben ehemals beim SV47 gespielt. Also waren fast 3/4 der Spieler auf dem Feld 47er oder Ehemalige. Alle Torschützen der G'hopper haben freundlicherweise nicht gejubelt nach ihrem Torerfolg - kein Wunder: waren ja alles Rövershäger oder ex-47er (Kocher, Tom, Flipsen).

Man fühlte sich wie im Berlin zur Zeit des "Kalten Krieges": Wer steht auf wessen Seite? Wer wurde umgedreht und ist womöglich nicht der, für den man ihn hält....

Hat Chris sein unglückliches Eigentor womöglich absichtlich erzielt?
Warum wirkte unser Team streckenweise saft- und kraftlos?

Einzig Phillip 'IM Flipsen' Nöther agierte deutlich zu auffällig: von seinen mindestens 20 hochkarätigen Torchancen verwandelte er lediglich eine gegen Spielende zum 5:0. Normalerweise macht er davon mindestens die Hälfte rein.
Die Erklärung: die Abteilung Fußball des SV47 hatte ihn bereits vor einigen Jahren als Schläfer beim Heide-Konkurrenten eingeschleust. Durch sein ungeschicktes Verhalten ist er jetzt 'verbrannt' und wird gegen einen Ü50er von Gelbensande, der mit Gastspielgenehmigung in Röverhagen spielt, ausgetauscht. Willkommen zurück, Kleiner... ;-)

PS: Wie bei der 1. Mannschaft ist auch die 2. vom Verletzungspech betroffen. Es kann also nur besser werden....."

-ob-

10.09.2017
SV47-F2:
Erstes Spiel und gleich ein Tor!
 
Trotzdem Heimniederlage gegen große Mädchen vom RFC

"Unsere kleineren F-Jugendlichen hatten heute ihr erstes Saisonspiel unter der Führung des neuen Trainerteams Ronny/Dirk gegen die zwei Jahre älteren E-Jugend-Mädchen vom RFC. Sichtlich beeindruckt von den "großen Mädchen" kassierte unser Team in den ersten 10 Minuten vier Tore (1', 4', 7', 10').
Dann hatte sich unsere Mannschaft akklimatisiert, hielt bis zur Halbzeit dicht und erzielte kurz nach der Pause den vielumjubelten Anschlusstreffer durch Are (Bild unten). Doch die Freude währte nicht lange: bereits zwei Minuten später legte der RFC nach und erzielte den nächsten von insgesamt vier Treffern zum 1:8-Endstand.
Zum Ende des Spiels hin wurde die körperliche Überlegenheit der älteren Mädchen immer deutlicher.

Nicht die Köpfe hängenlassen, Kinnengs! Aller Anfang ist schwer. Die ehemaligen C-Jugend-Kreismeister von 2012 sind heute erfolgreiche Spieler der 1. Männer - die Jungs haben damals in der F2 im ersten Jahr kaum ein Spiel ohne 10 Gegentreffer absolviert..... Durchhalten, das wird schon!
Nächste Woche in Kritzmow sieht die Welt bestimmt schon viel besser aus, denn die haben heute auch ihr erstes Lehrgeld bezahlt."



-ob-

09.09.2017
SV47-1. Männer:
Ohne 4, spiel 5...
 
Erster Heimsieg trotz dünnem Kader

"Stark ersatzgeschwächt ging es heute zu Hause gegen den ambitionierten Aufsteiger aus Sievershagen. Auf der Bank saßen nur Ersatztorwart Dennis und Hinzer aus der 2. Mannschaft.
Die Sievershäger konnten bisher zwei Unentschieden holen und hätten dies beinahe auch bei Hafen Rostock geschafft, wo sie immherhin vier Tore geschossen haben. Der schlechte Tabellenplatz spiegelte also vermutlich nicht die Leistungfähigkeit dieser Mannschaft wider. Unser Team erwartete also eine offensiv starke Truppe.

Zum Glück erwischten unsere Spieler ausnahmslos einen starken Tag: es gelang uns, den Gegner mit hohem Einsatz und Kampf von unserem Tor fern zu halten und unsererseits gefährlich nach vorne zu spielen. Hervorheben muss man, ohne damit die Leistung des übrigen Teams schmälern zu wollen, Hinzer, der früh für den angeschlagenen Rempfer ins Spiel kam und rackerte, als wolle er einen Platz in der Startelf der nächsten Woche haben - und zwar in der 1. Mannschaft! Außerdem lieferte Denzer jr. ein ganz starkes Spiel in der Innenverteidigung ab. Leon bewies mit seinen drei zum Teil wirklich außergewöhnlichen Treffern seine Qualität.
Der 3:1-Heimsieg ging insofern in Ordnung.

Nach dem Spiel waren sich alle einig: ein Team, das ohne die verletzten und sonstwie verhinderten Spieler solch eine Leistung abliefern kann, hat Respekt verdient!
Unsere Mannschaft sortiert sich so nach etwas holperigem Saisonstart im Mittelfeld der Landesklasse I ein. Nächsten Sonntag geht es zu Förderkader II, der bislang nur gegen Schlußlicht Trinwillershagen punkten konnte."

-ob-

09.09.2017
SV47-C: Punkt erkämpft im ersten Spiel
 
Gerechte Punkteteilung gegen Kritzmow

"Zum ersten Saisonspiel empfingen wir bei Dauerregen die Mannschaft vom FSV Kritzmow.
Im zweiten Saisonspiel auf Großfeld kamen wir gut in die Partie und versuchten die Initiative zu übernehmen. Bereits nach wenigen Minuten hatte Lenny nach einem Abwehrfehler der Gäste die Chance, das 1:0 zu erzielen, verfehlte aber überhastet aus 16 Metern das leere Tor.
Wenig später machte er es besser: Nach einem gut getimeten Freistoß von Elias schob Lenny von der Strafraumgrenze überlegt ein. Mit zunehmender Spieldauer kamen auch die Gäste besser ins Spiel. Doch unser TW Veit war bei einem Distanzschuss der Gäste auf dem Posten und auch in der Folgezeit hielt er die "Null" fest.
Für uns hatte Lukas die Chance auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte aber unter Bedrängnis am Gäste-TW. So ging es mit einer knappen Führung in die HZ-Pause.

In Hälfte zwei drängten die Gäste zunehmend auf den Ausgleich. Hinten schlugen wir nun kapitale Luftlöcher, das Mittelfeld sorgte für zu wenig  Offensiventlastung und unsere beiden Stürmer blieben an der guten Viererkette der Kritzmower hängen. Folglich kassierten wir in der 60. Minute den Ausgleich, nachdem wir in der Abwehr erst nur halbherzig agierten, Ossi ein zu kurzes Bein hatte und der Stürmer der Gäste unbedrängt vor Veit einschieben konnte.
Wir dagegen erzielten zwar zwei weitere Kontertore, die aber wegen Abseits keine Anerkennung fanden. Hier müssen wir künftig cleverer vor dem gegnerischen Tor reagieren.

Fazit: Gegen körperlich überlegene Gäste erkämpften wir unseren ersten Saisonpunkt. Mit etwas mehr Fortune führen wir zur HZ-Pause höher. Nach der Pause haben sich die Gäste den Ausgleich redlich verdient. Wir müssen lernen, über 70 Minuten konzentriert und mit Einsatz zu agieren und uns schnellstmöglich an das Großfeld und die neuen Rahmenbedingungen gewöhnen.

Es spielten: Veit, Ole, Tilo, Osse, Elias, Kalle, Cedric, Ole, Kevin, Lukas, Lenny (1), Brenner und Eric, Dustin (n. e.), Jakob (n. e.)"

-matzi-

09.09.2017
SV47-E: Tolle Leistung im ersten Pflichtspiel!
 
Torreiches Unentschieden gegen Dummerstorf

"Unser erstes Pflichtspiel in der Kreisliga-Saison 2017/18. Es ging gegen die Jungs vom FSV Dummerstorf. Nach einer kurzen Vorbereitung wollten wir erfolgreich starten.

Am Samstagvormittag bei hanseatischem Wetter versuchten die Jungs, ihr Spiel zu finden. Leider ging dann der FSV in der 3. min in Führung. Unsere erste Chance eine Minute später nutzte Joscha nach Eckball von Eric zum 1:1.
So entwickelte sich in der ersten Hälfte ein "Auf und Ab" mit Chancen auf beiden Seiten. Unsere Abwehr um Leon und Matti/Hanno stand sicher und konnte dem Spiel zahlreiche Impulse nach vorne verleihen. So traf Fabi leider nur den Pfosten, Linus P. Schuss wurde glänzend vom gegnerischem Torwart pariert.
Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff wurden wir von Minute zu Minute stärker. Folglich gingen wir mit 2:1 in Führung (34. Min. Xaver), wiederum nach einem Eckball von Eric. Danach wurden die Jungs etwas ruhiger und spielten einen "schönen Ball". Es entwickelte sich in der Folgezeit ein Schlagabtausch auf Augenhöhe.  Beide Teams agierten sehr offensiv, waren aber damit beschäftigt, das Auslassen von Groß-Chancen zu perfektionieren.
Hier möchte ich unseren heutigen TW Jannes M. hervorheben, der zahlreiche Torschüsse vereitelte. In der 43.min war es dann soweit, Jannes B. traf zum 1:3.
Nun merkte man unserem jungen Team die neue, längere Spielzeit (50. anstatt 40. Minuten) an. So verkürzte der FSV D. in der 45 min. auf 2:3 und konnte in der 47. min den umjubelten Ausgleich zum 3:3 erzielen. Mit diesem Resultat pfiff der gute Schiri ab.

Das TR-Trio sah SUPER spielende Jungs, die sicherlich drei Punkte verdient hätten! Klasse Spiel!!!

Es spielten: Jannes M., Linus M., Eric, Leon, Joscha(1), Matti, Xaver(1), Richard, Fabi, Linus P., Hanno & Jannes B.(1)"

-matt-

04.09.2017
SV47-Ü40:
Gelungener Saisonstart
 
Verdienter 5:0-Heimsieg gegen Hafen

"In einem fairen Spiel waren die Hausherren dank einer starken und geschlossen Mannschaftsleistung in jeder Phase des Spiels Chef im Ring. Besonders hervorzuheben sind die beiden Ü50 Spieler Holger D. und Thomas E., die sich nahtlos in das taktische Konzept der Mannschaft eingefügt haben und  jederzeit in der Lage waren, das  Tempo mitzugehen.

Mit nunmehr 7 Punkten in 3 Spielen  kann man von einem gelungenen Start in die Saison sprechen. Respekt und Anerkennung an mein Team!!!"

-rs-

02.09.2017
SV47-C:
Gelungene Großfeld- premiere im Pokal
 
3:4 (1:1)-Sieg n.E. beim FSV Nordost

"In unserem ersten Großfeldspiel waren wir zu Gast beim FSV NO HRO. Nach nur vier Trainingseinheiten und ohne Testspiel waren wir am letzten Ferien-WE  im Pokal gefordert. Ohne zu wissen, wo wir stehen, wollten wir dennoch versuchen die nächste Pokalrunde zu erreichen. Die ersten beiden Hiobsbotschaften ereilten die TR noch vor dem Anpfiff, als Lukas und Paul nach der Erwärmung verletzt passen mussten.

So fanden wir auch nur sehr holprig ins Spiel. Bereits nach wenigen Spielminuten bewahrte uns Veit vor dem Rückstand. Auch in der Folgezeit mussten unser TW und unsere Abwehr um Elias und Ossi mehrfach eingreifen. In der 21. Spielminute kassierten wir dann das 1:0 nach einem Eckball, den Ossi ins eigene Tor lenkte. Das Gegentor tat uns allerdings gut und wir kamen besser ins Spiel. Nur sieben Minuten später glich Lenny nach einem starken Solo über die linke Seite aus. So ging´s dann auch in die HZ…

In der zweiten HZ kamen wir mit den Gegebenheiten besser zurecht. Kurz nach Wiederanpfiff holte Lenny einen berechtigten Elfer raus – scheiterte aber selbst am starken NO-Keeper. Der Gastgeber hatte in der zweiten HZ auch nur noch eine Chance. Zum Glück traf der Stürmer nur unseren Pfosten...
So hieß es nach 70 Min. Verlängerung. Hier zeigten die Jungs großen Einsatz und Moral, nachdem die TR sie zum Ende der zweiten HZ schon für „spielunfähig“ erklären wollten. In der Verlängerung hatten wir weitere drei große Chance, den Sieg einzufahren: Erst scheiterte Dustin freistehend am NO-Keeper, dann Cedric mit einem Handelfmeter am TW und auch Lenny konnte den Ball mit seinem Distanzschuss nicht im Tor unterbringen.
Also musste das Elfmeterschießen die Entscheidung herbeiführen. Hier wurde unser TW Veit zum Helden, der zwei von vier Elfmetern parieren konnte. Während Ossi seinen Elfer verschoss, zeigten sich Elias, Eric und Kevin nervenstark…. Dank Veit musste Ole, der heute erstmals Kapitän war, nicht mehr zum Elfer antreten… Glück gehabt Ole ;-) Nach der letzten Parade von Veit gab´s nur noch die Jubeltraube …

Fazit:
Heute feierten wir einen gelungenen Großfeldeinstand. Der Auswärtssieg war auf Grund des Spielverlaufes und der vielen vergebenen Chancen nicht unverdient. Natürlich steht uns noch eine Menge Arbeit bevor… Vielmehr hoffen wir jedoch, dass Lukas und Paul uns schnellstmöglich wieder zur Verfügung stehen – am besten schon zum Ligaauftakt am kommenden Samstag, wenn wir den FSV Kritzmow empfangen. Ein Dank auch an die vielen Auswärtsfans die unser Team heute unterstützen!

Es spielten: Veit, Elias, Ole, Ossi, Tilo, Kartoffel, Kalle, Kevin, Cedric, Dustin, Lenny (1), Jakob und Jannick (n.e.)"

-matzi-

02.09.2017
SV47-A:
Saisonauftakt nach Maß
 
7:1-Sieg gegen die SG PSV/Warnow Papendorf

"Nachdem es nicht gelungen ist, eine B-Jugend für die Saison 2017/18 aufzustellen, besteht unsere A-Jugend in diesem Jahr aus vier Geburtsjahrgängen, die sich zusammenraufen müssen.

Umso schöner ist es, dass diesem jungen Team ein beeindruckender Saisonauftakt gelungen ist! Die Jungs um Trainer Maik haben im ersten Saisonspiel in der Landesliga-MV St.I nach kurzen Anlaufproblemen einen verdienten 7:1-Heimsieg eingefahren.
In der 15' gelang dem Gast aus kurzer Distanz das überraschende 0:1 - unhaltbar für MaxeR im Tor. Doch dann drehte das Team auf und erspielte sich zahlreiche Chancen, die zu den sieben Toren führten. Insgesamt ein verdienter Auftaktsieg in einem Spiel, in dem MaxZ mit vier Toren der Matchwinner war. Das Team zeigte eine überzeugende Mannschaftsleistung, die Lust auf mehr macht.

Wenn man sich die Tabelle ansieht, fällt auf, dass die Liga sich vermutlich in zwei Teile aufspalten wird, denn es gab zum Auftakt fast durchweg sehr hohe Heimspielergebnisse (15:0, 3x 7:0, 7:1, 1:4).
Weiter so!!!"

-ob-

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü